Kadertraining // Renggli AG 2017-12-13T15:55:49+00:00

Project Description

Ein Kadertraining für Mut zu grossen Schritten?!

Wir durften zwei Tage Kadertraining mit der Renggli AG durchführen. Wir trafen auf ein gut aufgestelltes Kader, bestehend aus 23 ausgewiesenen Persönlichkeiten.

Der Campbau im Wald war dem Kader der Renggli AG eine vertraute Aufgabe. Immerhin besteht das Kerngeschäft der Renggli AG darin, Häuser aus Holz zu bauen, die Schutz und Comfort bieten sowie ästhetisch sind. Das tut die Renggli AG leidenschaftlich und hoch professionell. Deshalb war es uns ein Vergnügen, das Kader in Aktion zu sehen. Denn die Zusammenarbeit erfolgte Hand in Hand, auch als einige ihre Komfortzone verlassen mussten und es darum ging, ein mehrgängiges Abendessen über dem Feuer zuzubereiten.

Ein Schlüssel zur effektiven und erfolgreichen Zusammenarbeit ist die Kommunikation. Dabei ist die Körpersprache ein Mittel, nahe an den Themen zu bleiben, die effektiv brennen. Das wiederum stärkt das gegenseitige Vertrauen und die Fehlerfreundlichkeit – der notwendige Boden, um gemeinsam auch grosse Schritte zu wagen. In diesem Sinne schliffen wir an gemeinsamer Sprache und einem geteilten Verständnis von Innovation, Projekten und Gestaltungs-Spiel-Räumen im Arbeitsalltag. Fachinputs und praktische Übungen in Kleingruppen wechselten sich ab.

Wir danken der Crew der Renggli-Haus AG für das Vertrauen und freuen uns auf weitere gemeinsame Schritte.

Hier erfahren Sie mehr zu unseren Beratungsangeboten…